Auszeit, Lebenszeit, Ruhezeit - im Herbst auf die Insel
Geschrieben am

Trubel, Hektik, Verkehrschaos, Stress - als Mensch der Großstadt sehnt man sich gern nach Ruhe, Entspannung, Meeresrauschen und klarer Luft. Unsere Insel Föhr eignet sich hervorragend für eine kleine Auszeit für Stadtmenschen und Workaholics.
Die nordfriesische Insel wird nicht umsonst „Friesische Karibik“ genannt - denn hier herrscht angenehmes Klima. Und damit meinen wir nicht nur das Wetter. Es mag an der Weite der Strände, den Reetdächern oder dem vielen Grün liegen - hier auf Föhr kommt man runter, lässt die Seele baumeln und lädt die Akkus wieder auf.
Ausgedehnte Spaziergänge am Strand, Radtouren durch das Innere der Insel oder einfach nur Relaxen - egal ob im Ferienhaus oder im Wellness-Tempel AQUAFÖHR in Wyk - das macht eine Auszeit auf Föhr besonders.
Vor 200 Jahren erhielt Wyk das Prädikat „Staatlich anerkanntes Seebad“ und war damit das erste seiner Art an der Nordseeküste. Schon damals pilgerten die Städter an die Föhrer Strände, in die Kurkliniken und -parks. Und das ist bis heute so geblieben.
Gerade im Herbst ist es auf der Insel wunderschön. Wald und Wiesen präsentieren sich noch einmal in ihren schönsten Farben. Die Tage werden kürzer und die Kaminöfen werden angefeuert. Unterm Reetdach wird es dann besonders gemütlich. Und in der Sauna oder im Schwimmbad lässt man die Tage ausklingen.
Vor allem unsere Gäste aus dem Hamburger Raum kommen gern nach Föhr. Mit dem Auto ist man in dreieinhalb Stunden auf der Insel - inklusive Überfahrt mit der Fähre aus Dagebüll. In 4 Stunden kommt man mit dem Zug nach Wyk.
Wir halten im Zeitraum September bis November einige wunderschöne Ferienobjekte für Sie bereit. Traditionell im Friesenhaus, gemütlich mit Kaminofen oder entspannend mit Sauna. Kleine Paradiese für die Auszeit zu Zweit, mit dem Vierbeiner oder den Kindern. Lassen Sie sich überraschen!